Dezember 8 2018

Herzlesaktion 2018

„Weihnachten ist das Fest der Liebe“ Getreu diesem Motto fand auch dieses Jahr die alljährliche Herzlesaktion statt. Ja, denn mittels der SMV ist es den Schülern am OAG möglich, in Form von Herzen in verschiedensten Farben etwas Liebe an ihre Mitschüler, Freunde oder auch an Lehrer zu versenden. Diese Aktion ist nicht nur eine schöne Abwechslung zu dem sonst so mit Klausuren verstopften Dezember, sondern auch die Haupteinnahmequelle der SMV.

Doch wie man weiß, muss man auch etwas tun für sein Geld. Auf der To-Do-Liste für die SMV standen Pappe organisieren, Herzchen ausschneiden, stempeln, verkaufen, Schokolade besorgen, mit dieser dann die Herzle versehen und natürlich pünktlich am 06.Dezember an die gewünschten Personen verteilen. Letzteres übernahmen dann Nikolaus und Co, die jedoch zum Leidwesen der meisten Schüler ein Ständchen hören wollten, bevor die Herzen verteilt wurden.

Die Schüler freuten sich natürlich wie jedes Jahr, denn neben Karies und Baktus und einer schönen Geste, war eine Unterbrechung des Unterrichts unausweichlich.

Hach ja… Wie Andy Williams schon zum Besten gab…. „It´s the most wonderful time of the year“!

 


Schlagwörter: , ,
Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht8. Dezember 2018 von Allwissner in Kategorie "Aktionen", "Allgemein", "Herzlesaktion