Dezember 8 2017

Nikolaus-Herzchenaktion 2017

Womit könnte ich meinen Freunden die Vorweihnachtszeit versüßen und ihnen eine Freude machen? Wie kann ich meinen Dank gegenüber Mitschülern oder Lehrern am schönsten ausdrücken? Oder was wollte ich jemandem schon immer einmal sagen? Die alljährliche SMV-Herzchenaktion liefert dafür die perfekte Gelegenheit.
Auch dieses Jahr nahmen sich wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler die Zeit, Herzchen für besondere Personen aus der Schulgemeinschaft zu gestalten und über die SMV zu verschicken. Die Herzchen aus buntem Tonpapier wurden dann am 6. Dezember von authentischen Nikoläusen samt Knecht Ruprecht und Engeln in den Klassen gegen ein einwandfrei gesungenes Weihnachtslied ausgeteilt, wo sie auf große Freude und weihnachtliche Stimmung trafen.
Unter anderem durch die Herzchen-Aktion ist es der SMV möglich, Veranstaltungen im Schulalltag des OAGs zu finanzieren und Wünsche der Schülerinnen und Schüler zu verwirklichen. Und wer würde sich zwischen den Klassenarbeiten und Klausuren denn nicht über ein Herzchen mit Weihnachtsgrüßen und Schokolade freuen?



Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht8. Dezember 2017 von Allwissner in Kategorie "Allgemein", "Herzlesaktion