Juni 19 2017

OAG-Spendenlauf 2017

Nach einem erstklassigen Frühjahreskonzert am Dienstag, den 30. Mai 2017 wurde die Schulwoche ebenso erfolgreich mit dem OAG-Spendenlauf am Donnerstag, dem 1. Juni fortgesetzt.

Für diese große Veranstaltung führten die Mitglieder des Schülerrats im Vorfeld in allen Klassen eine Umfrage durch, um den Spendenzweck im Namen aller Schüler zu ermitteln. Die ausgewählten Spendenziele wurden dann in der Aula des Bildungszentrums von unserem Schülersprecherteam vorgestellt, wo sie mit zusätzlichen Informationen seitens Herr Hinze und Herr Voll auf Zustimmung und Vorfreude trafen.

Sowohl die Schüler und Lehrer des OAGs, als auch zahlreiche Eltern liefen am Donnerstag Nachmittag im Jahnstadion Bopfingen nicht nur für die Wohnungslosenhilfe der Caritas und das Tierheim Dreherhof in Aalen. Sie unterstützen den Spendenlauf auch bei der Verpflegung, sorgten für Musik, Moderation und Unterhaltung und machten den OAG-Spendenlauf damit zu einem abwechslungsreichen und gelungenen Event, bei dem insgesamt mehr als 16 000 Runden gelaufen wurden.

 



Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht19. Juni 2017 von Allwissner in Kategorie "Allgemein