November 14 2017

Schülerrats-Jahrestagung 2017

Auch in diesem Jahr fand wieder die alljährliche SMV-Tagung im evangelischen Gemeindehaus in Bopfingen statt. Los ging es am Montag, den 13.11.17, um 8:30 mit der Begrüßung durch die Verbindungslehrer und das Schülersprecherteam.

Am Vormittag stand ein Rückblick auf das vergangene Jahr an, bei dem festgehalten werden sollte, was gut lief und was in diesem Jahr verbessert werden könnte. Auch über neue Projektideen wie eine Movie-Night und einen Wasserspender wurde ausführlich gesprochen. Daneben kamen jedoch auch alljährliche Aktionen wie etwa die Fußballturniere und der Verkauf der Bändchen für unsere Partnerschule in Indien nicht zu kurz.

Nach dem Mittagessen wurden dann die Projektgruppen für das kommende Jahr festgelegt. Das sind Gruppen von Schülern unterschiedlicher Klassenstufen, die sich um bestimmte Projekte, wie zum Beispiel die SMV-Homepage oder die oben angesprochenen Turniere kümmern und dafür sorgen, dass die Projekte problemlos abgewickelt werden.

Insgesamt war der Tag sehr interessant und kurzweilig – sowohl für neue Mitglieder der SMV als auch für die „alten Hasen“. Frau Gaa lobte am Ende nochmals das große Engagement mit dem alle dabei waren.

 



Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht14. November 2017 von Allwissner in Kategorie "Allgemein", "Schülerratsjahrestagung