Oktober 11 2018

Schülerrats-Jahrestagung 2018

„Es gibt Menschen, die wünschen sich Engagement, es gibt Menschen, die zeigen Engagement und es gibt Menschen, die sind Engagement.“ – Marco Henn

Am Donnerstag, den 11.10.2018, fand die jährliche SMV-Jahrestagung im katholischen Gemeindezentrum in Bopfingen statt.

Begonnen wurde am Vormittag mit einem kurzen Revue über die Aktionen des letzten Schuljahres, wobei sowohl auf positive als auch auf negative Aspekte und mögliche Veränderungen eingegangen wurde. Als unbedingt erwünscht empfand der Schülerrat die Sportturniere, die Movie-Night und die Herzlesaktion. Auch die Vielzahl anderer Projekte wurde positiv aufgenommen.

Anschließend begannen die Schüler, nachdem die Mitglieder der Schulkonferenz und ein Kassenwart für die SMV gewählt worden waren, in Kleingruppen Projekte für das anstehende Schuljahr zu planen. Es kamen hierbei auch neue Ideen, wie zum Beispiel das Entwerfen einer modernen, coolen Schulkleidung oder die Einführung eines Tischtennisturniers an den neuen Tischtennisplatten, auf.

Nach dem Mittagessen stellten alle Gruppen unter dem Beisein des Schulleiters Herrn Dr. Bizard ihre Ergebnisse vor und beendeten damit die Tagung nach einem sehr effektiven Tag.

 



Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht11. Oktober 2018 von Allwissner in Kategorie "Allgemein", "Schülerratsjahrestagung