Oktober 17 2019

Schülerrats-Jahrestagung 2019

Am Donnerstag, den 17.Oktober 2019, war es wieder einmal so weit: Unsere alljährliche Schülerratsjahrestagung stand an. Wir trafen uns um 8:30 Uhr im katholischen Pfarrhaus in Bopfingen und starteten mit einem Kennenlernspiel in den Tag. Anschließend wurden die bestehenden Projekte kurz vorgestellt und darüber abgestimmt, welche davon auch dieses Jahr wieder stattfinden und welche neu dazukommen sollen.

Danach hatten alle SchülerInnen der SMV die Möglichkeit, positive und negative Aspekte, Lob, Kritik und Vorschläge zu allen Projekten auf Plakate zu schreiben, bevor diese in Kleingruppen analysiert und in einem Konzept verarbeitet wurden.

Nach dem Mittagessen wurden der Kassenwart und die Mitglieder für die Schulkonferenz gewählt und der Schulleiter Dr. Bizard bedankte sich für die Arbeit der SMV und informierte sich über die geplanten Projekte. Nachdem er sich wieder verabschiedet hatte, präsentierten die Projektgruppen ihre am Vormittag ausgearbeiteten Pläne und gingen auf weitere Wortmeldungen der SMV-Mitglieder ein.

Insgesamt war die Jahrestagung sehr produktiv und effektiv und legte die Basis für die SMV-Arbeit im kommenden Schuljahr.

Wir danken allen Anwesenden für ihr Engagement, vor allem dem Schülersprecherteam und den Verbindungslehrern.

[Best_Wordpress_Gallery id=“118″ gal_title=“Jahrestagung 2019″]


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht17. Oktober 2019 von Allwissner in Kategorie "Allgemein", "Organisatorisches", "Schülerratsjahrestagung