Dezember 28 2015

Die SMV

WAS BEDEUTET „SMV“?

SMV bedeutet Schüler Mit Verantwortung
Die SMV ist Sache aller Schüler der gesamten Schule. Die gewählten Klassensprecher/-innen und Schülersprecher bilden den Schülerrat, der die SMV in der Schulversammlung vertritt. Dort werden umfassende Regelungen für den Schulalltag beschlossen.  Schülerrat, der die SMV in der Schulversammlung vertritt. Dort erden umfassende Regelungen für den Schulalltag beschlossen.

WAS MACHT DIE SMV?

Die gewählten Vertreter der SMV (der Schülerrat) vertreten die Schüler in der Schulversammlung.
Aber sie machen auch noch viel mehr: So organisieren sie jedes Jahr die Herzlesaktion oder planen Turniere, an denen ihr vielleicht schon teilgenommen habt. Wenn ihr mehr erfahren wollt, was die SMV macht, dann schaut einfach oben in die Kategorie „Aktionen“.
 .

WER IST IM SCHÜLERRAT?

Im Schülerrat sind die Klassensprecher aller Klassen, die Oberstufensprecher, die Schülersprecher sowie die beiden Verbindungslehrer Frau Faber und Herr von Oertzen.

 

WIE KOMME ICH IN DEN SCHÜLERRAT?

DU WILLST DICH AKTIV IN DAS SCHULGESCHEHEN EINBRINGEN?
Dann stelle dich am Anfang des Schuljahres zur Wahl als Klassensprecherin oder Klassensprecher auf und mit viel Motivation und guten Ideen bist du schon dabei. Bist du mehrere Jahre im Schülerrat, ist es ein guter Weg, um Schülersprecher zu werden.